Die Initiative WE.LOVE.PRINT schlägt Brücken zwischen Tradition und Innovation; die Vielfalt, Stärke und Potenzial unserer Branche sichtbar macht.
Die entscheidende Rolle von Print in der Bildung
In Reaktion auf die kürzlich veröffentlichten PISA-Ergebnisse durch die OECD hat Intergraf eine Erklärung herausgegeben, die einen ausgewogenen Ansatz in der Bildung fordert und die Bedeutung der Beibehaltung von gedruckten Materialien im Lernprozess betont.
Ausweitung: Nachhaltigkeits-berichterstattung
Die Pflichten zur Nachhaltigkeitsberichterstattung werden ausgeweitet. Die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) wird umgesetzt.
Krebsgefahr bei Titandioxid
Dieser Inhalt ist exklusiv für Mitglieder des Verband Druck Medien zugänglich.
Sie sind Mitglied und haben keinen Login erhalten? Melden Sie sich bei uns unter verband@druckmedien.at.
Neue Richtlinie: Nachhaltigkeits-berichterstattung
Die EU-Kommission veröffentlichte im April 2022 den Entwurf einer neuen Richtlinie für die Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen.
Aktuelles zur Bewertung der Sicherheit von Titandioxid
Dieser Inhalt ist exklusiv für Mitglieder des Verband Druck Medien zugänglich.
Sie sind Mitglied und haben keinen Login erhalten? Melden Sie sich bei uns unter verband@druckmedien.at.
Aktuelle Studie von Two Sides zu Greenwashing
Aktuelle Studie von Two Sides zeigt: Konsument:innen wollen kein Greenwashing sondern selbst entscheiden, ob sie Mitteilungen gedruckt oder digital erhalten.
Pisa-Studie: Gedrucktes zu lesen ist besser
Schüler:innen, die häufiger gedruckte Bücher lesen, können besser lesen und haben mehr Spaß daran als Schüler:innen, die dies digital tun.
Studie: Produktsicherheit von UV-Druckerzeugnissen im UV-Bogenoffsetdruck
Dieser Inhalt ist exklusiv für Mitglieder des Verband Druck Medien zugänglich.
Sie sind Mitglied und haben keinen Login erhalten? Melden Sie sich bei uns unter verband@druckmedien.at.
KMU: Studie zu digitaler Präsenz
Dieser Inhalt ist exklusiv für Mitglieder des Verband Druck Medien zugänglich.
Sie sind Mitglied und haben keinen Login erhalten? Melden Sie sich bei uns unter verband@druckmedien.at.
Studie: Aufmerksamkeit durch Print-Qualität
Hochwertige Produkte fesseln die Aufmerksamkeit und steigern die Kaufmotivation.