Kurzbeschreibung

Für uns als kleines Druckunternehmen ist die Beratung ein wichtiger und auch erfolgreicher Teil unseres Überlebens. Da ich mich seit mehreren Jahren mit dem Thema Haptik beschäftige, setze ich dies auch beratende stark ein - “Haptische Papierfachberatung”, als Ergänzung zur Farbpsychologie, als zusätzliches Sinneserlebnis, nämlich der taktilen Wahrnehmung, das veränderte Erfühlen einer Drucksorte. Ein weiteres Thema für uns ist die Verarbeitungsberatung, immer dann, wenn der Kunde noch am Anfang seiner Überlegungen ist, wie die Drucksorten aussehen kann, können wir eingreifen und unsere Verarbeitungsmöglichkeiten – auch geänderte Formatwahl – beratend zur Hilfe stehen. Aus diesen beiden Gesichtspunkten – Haptik und Verarbeitung – entstanden völlig veränderte Drucksorten. Nach wie vor gefragte Produkte sind für unseren Kundenkreis mehrfach selbst durchschreibende Garnituren oder Block mit durchlaufender Nummerierung und Perforierung.
Umweltgütesiegel*
PEFC (TM)
*Der Verband Druck Medien ist nicht Markeninhaber dieser eingetragenen Marken. Die abgebildeten Logos sind Marken der jeweiligen Markeninhaber*innen

Produktgruppen

Direct Mailings
Lettershop-Tätigkeiten (Etikettieren, Personalisieren, Postfertigung etc.)Konzept & LayoutPersonalisierte Mailings
Etiketten & Verpackung
Selbstklebeetiketten
Geschäftsdrucksorten
BriefpapierVisitenkartenBlöckeSpiralblöckeMappen
Karten
Clubkarten
Plakate/Großformate
Plakate bis 70 x 100 cm
Zeitungen/Zeitschriften
Zeitschriften
Sonstiges
DiplomarbeitenHochzeitsprints
Werbedrucksorten
FlyerFolderBroschürenProspekteNotizbücherGeschäftsberichteKuverts

Veredelung & Endfertigung

Veredelung
PrägenBlindprägenLackierungOriginal-Hochdruck mit Bleisatz
Endfertigung
SpiralbindungRückendrahtheften