Lade Veranstaltungen

Verleihung des 20. Golden Pixel Award

Der Golden Pixel Award, Auszeichnung für fortschrittliche und innovative Druckprojekte, wird zum 20. Mal herausragende Druckprojekte in 17 Kategorien bewerten. Da pandemiebedingt eine Verleihung im Jubiläumsjahr 2020 nicht möglich war und es mittlerweile zur dritten Verschiebung gekommen ist, wird der Gala-Abend nun am 07. April 2022 stattfinden.

Beim Golden Pixel Award werden das Zusammenspiel verschiedener Faktoren wie Idee, Qualität, Produkt oder Nachhaltigkeit bzw. das Ergebnis der Zusammenarbeit der Kund:innen mit der Agentur und der Druckerei in seiner Gesamtheit bewertet.

Eine sorgsam ausgewählte Jury trägt dafür Sorge, dass in jeder Kategorie das beste Projekt gekürt wird. Aus den eingesandten Druckprojekten werden die jeweiligen Kategoriesieger:innen ermittelt. Der Weg des Projektes von der Idee der Kund:innen, zum Design, in die Agentur, die drucktechnische Umsetzung und der kommerzielle Erfolg oder die umwelttechnische Relevanz oder Nachhaltigkeit des Projektes spielen für die Bewertung durch die Jury eine besonders wichtige Rolle.

Bild © EM Group