Begriffslexikon Druckipedia

Verband Druck Medien Österreich präsentiert:

Begriffslexion Druckipedia

Mit mehr als 450 Fachbegriffen präsentiert der Verband Druck Medien mit dem Begriffslexikon Druckipedia die umfangreichste Begriffssammlung der Druckbranche. Das Werk von Autor Christian Handler wurde letzte Woche am Druck Medien Tag 2022 vorgestellt.

Druckipedia spannt den Bogen von der traditionsreichen Zeit des Bleisatzes bis hin zu den Grundlagen des modernen Farbmanagements und zeigt, wie lebendig, vielfältig und bunt eine traditionsreiche Branche sein kann.

Das künftige Standardwerk soll durch seine einfache Sprache aber auch die Grundlage für eine verständliche Kommunikation in der Branche legen und dazu dienen, den Informationsaustausch zwischen Kunden und Druckereien zu präzisieren und zu erleichtern um damit Fehler im Druckprozess zu vermeiden.

Das Buch ist allen Menschen in der österreichischen Druckbranche gewidmet, die Tag für Tag Druckwunder möglich machen.

Kurzum: Gedrucktes ist nicht nur öko­logisch nachhaltig und ein wichtiger Wirt­schaftsfaktor, sondern vor allem ein Erlebnis für alle Sinne. Der Geruch von Papier, die Haptik und das typische Knistern beim Umblättern. All das macht das Lesen von Gedrucktem so bezaubernd. Das hektische Flimmern der Bildschirme unserer Smart­phones, Tablets & Co kann hier nicht mit­halten.

Kosten: EUR 28,60 inkl. USt

Foto © Martin Hörmandinger

2023-01-03T18:41:00+01:0019. Oktober 2022|

Diesen Beitrag teilen:

Titel

Nach oben