Salzburger Festspiele: 457 Millionen bedruckte Seiten

Samson Druck, Mitglied im Verband Druck & Medientechnik, arbeitet seit 3 Jahren mit den Salzburger Festspielen zusammen. Die Salzburger Druckerei setzt dabei auf höchste Flexibilität. Insgesamt werden mehr als 80 verschiedene Programmhefte mit 457 Millionen bedruckten Seiten auf 30 Tonnen Spezialpapier aus nachhaltiger Forstwirtschaft bzw. Waldbewirtschaftung verarbeitet.

Die Fotos der Programmhefte stammen immer aus aktuellen Inszenierungen. Danach erfolgt das Layout und die fertigen Daten gehen an die Druckerei – dank Digitalisierung und einer hochmodernen Infrastruktur bei Samson geht alles sehr schnell. Lisa Frost von Samson betont: „Es ist eine große Ehre für uns, dass uns dieses Vertrauen geschenkt wird. Und wir freuen uns natürlich besonders, dass die Salzburger Festspiele ihre Produkte in der Region produzieren lassen.“

Die Leiterin der Abteilung Dramaturgie & Publikationen bei den Salzburger Festspielen, Mag. Margarethe Lasinger, und Lisa Frost von Samson Druck – jährlich produziert die Druckerei mehr als 80 verschiedene Programmhefte für die Salzburger Festspiele.

Fotos © Salzburger Festspiele und Samson Druck

2023-01-03T20:07:36+01:0021. August 2019|

Diesen Beitrag teilen:

Titel

Nach oben