Das Jahr 2024 war für die Druck- und Medienbranche herausfordernd. Mit einem Jahresumsatz von 1,85 Milliarden Euro schließt die Branche schon das zweite Jahr in Folge mit einem Minus ab.
Servicekoordinator:in
Unser Service sichert in den unterschiedlichsten Lebensphasen unserer Produkte den Geschäftserfolg unserer Kunden mit Service Dienstleistungen, Service Parts und Consumables. Ein globales Netzwerk an Mitarbeitern bildet mit seiner Kundennähe und Professionalität die Grundlage für die Umsetzung der digitalen Strategie Heidelbergs. Durch die stetige Weiterentwicklung unseres innovativen Service-Produktportfolios und unserer internationalen Organisation leisten wir einen wesentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg der Heidelberg-Gruppe.
Ihre Aufgaben
- Erstellen, bearbeiten und koordinieren der Kundenmeldungen
- Erstellen und nachverfolgen von Angeboten
- Operative Steuerung und Einteilung der Servicemitarbeitenden vor Ort, inklusive proaktiver Auslastungssteuerung
- Vollumfängliche Bearbeitung von Serviceaufträgen inklusive kaufmännischem Abschluss
- Bedarfsanalyse und Nachverfolgen bei Eskalationen
- Fachübergreifende Abstimmung als Bindeglied zwischen Außen- und Innendienst
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis oder eine technische Ausbildung mit guten kaufmännischen Kenntnissen
- Sehr gute SAP-Kenntnisse sowie möglichst gute bis sehr gute Office-Kenntnisse wünschenswert
- Gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches Auftreten
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kundenorientierung
Standort: 1030 Wien
Kontakt: Rafaela Reiter rafaela.reiter@heidelberg.com